09845 - 206

Email

Chronik

Unsere Familienchronik kann mittlerweile auf 9 Generationen zurückschauen. Erstmals wurde der Name Haag im 30-Jährigen Krieg erwähnt.

demo

demo

Unsere Familienchronik kann mittlerweile auf 9 Generationen zurückschauen. Erstmals wurde der Name Haag im 30-Jährigen Krieg erwähnt.

1790

Erwerb der Brauerei

erwirbt Georg Michael Haag zusammen mit seiner Frau die Brauerei in Oberdachstetten. Der überwiegende Teil des Einkommens stammt aus einem Fuhrwerk mit Herberge, in der übrigens auch König Ludwig I nächtige.

1880

Brauhaus-Bau

Johann Peter Haag erbaut das heutige Brauhaus
1950

Schließung der Gaststätte

Die Gaststätte wird vorübergehend geschlossen und nur noch als Wohnhaus verwendet.
Nur noch die Brauerei und die Landwirtschaft werden zu dieser Zeit betrieben.

1991

Umbau

Der Umbau des Wohnhauses zur heutigen Gastwirtschaft erfolgt durch die Familien Haag-Lohner

Wir feiern Kirchweih!

12. bis 17. Oktober

 

Mittwoch 12. Oktober ab 17 Uhr: Schlachtschüssel mit Musik (Quetschen Hannes)

 

Freitag 14. bis Sonnntag 16. Oktober zum Kirchweihumzug:

Kirchweihbetrieb in der Gastwirtschaft, am Freitag Abend Livemusik mit Black Pepper

 

 Montag 17. Oktober ab 9 Uhr: Frühschoppen in der Malztennne mit Kerwabuam und Musik

Tel. 09845/206

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Öffnungszeiten

Unser Gasthaus hat nach Voranmeldung für Feierlichkeiten, Veranstaltungen oder Gruppenreisen gerne geöffnet.

Familie Lohner
Hauptstrasse 18 - 91617 Oberdachstetten
Telefon 09845/206 
EMail: info@brauerei-haag.de